Beiträge

Dreizehn „Running for Kids“-Spenden u. Aktionen im Dezember 2018

Viel unterwegs war Peter Borsdorff, Langläufer des Dürener Turnverein von 1847 auch im letzten Monat des Jahres 2018.

Vom 1. – 24.12. war er „laufend“ mit seiner „Adventskalenderaktion“ unterwegs. Dabei hatte er viele „Briefkästen“ im Visier…, hinter diesen wusste er Kinder denen er mit einem „Weihnachtsgeld“ ein bisschen Freude bereiten konnte. Über insgesamt 4700 Euro konnten sich auf diesem Wege 88 Kinder über ein Weihnachtsgeschenk freuen.

Mit jeweils 2500 Euro konnte Borsdorff mit seiner „Running for Kids“-Aktion einem 11-jährigen tumorkrankem Jungen in Stolberg für eine bestmögliche Betreuung, Vormündern beim Jugendamt der Stadt Düren und vielen Kindern über das Freiwilligenzentrum Düren helfen.

Der Förderschule Nordeifel in Simmerath-Eicherscheidt stellte der Dürener 2000 Euro zur Verfügung.

Ein Geschwisterpaar aus Monschau konnte der 75-Jährige ein weiteres Mal unterstützen. 1500 Euro konnte er bereitstellen.

Die Kinder der Tagesstätten „Abenteuerland“ und „Tummelkiste“  in Vettweiß durften sich über je 1000 Euro aus dem Spendenlaufschuh freuen.

Jeweils 500 Euro konnte der Dürener Sportler Kindern über den Bürgerverein Satellitenviertel, die Mobile Jugendarbeit Düren Süd-Ost, dem Papst-Johannes-Haus und der Interessengemeinschaft Miesheimer Weg für Weihnachtsfeiern sowie die Weihnachtsferien überreichen.

Weitere 500 Euro konnte Borsdorff für ein einjähriges, sehr krankes Kind  bereitstellen. Damit ist die Mobilität des Kindes zunächst sichergestellt.

Quelle : Pressestelle Peter Borsdorff