Edin Terzic und seine BVB-Jungs im Halbfinale der Champions-League…

 AUTOR WILFRIED SIGI HORRMANN

 

Was für ein Spiel- was für ein Hammer: Borussia Dortmund hat das Halbfinale der Champions-League durch einen 4:2-Sieg gegen Atletico Madrid erreicht! Die Jungs vom sympathischen, wunderbaren Coach Edin Terzic (41) gehören nun zu den besten vier Teams in Europa und treffen jetzt auf die Millionentruppe von PSJ Paris. Die Bayern können noch nachziehen mit einem Sieg gegen Arsenal London. Daumen drücken…
Da kann man nur den Hut ziehen vor dem BVB, der erst drei Tage zuvor (dezimiert mit 10 Leuten) in Gladbach einen 2:1-BL-Sieg hart erkämpfen musste. Edin Terzic musste außerdem die verletzten Stürmer Malen und Haller erneut ersetzen, aber dafür kam Sancho zurück.
Die „gelbe Wand“ trieb die wie die Feuerwehr anrennenden Schwarz-Gelben 90 Minuten nach vorne und so erzielten Maatsen, Füllkrug und die überragenden Brandt und Sabitzer die Tore zum verdienten 4:2-Erfolg. Dortmund stand Kopf.
Terzic: „Alle Jungs haben großartig gespielt, haben alles gegeben und mich freut es besonders für Marcel Sabitzer der zwei Tore vorbereitet und eins selber gemacht hat, der erneut ein ganz großes Spiel gemacht hat und immer wichtiger für uns wird, hoffentlich bleibt Marcel gesund.“ Am Sonntag kommt Meister Leverkusen ins Westfalenstadion, könnte wieder ein fußballerischer Leckerbissen werden…
 
 
Der Dürener Sportreporter und Buchautor Wilfried Sigi Horrmann freut sich mit seinem Freund, BVB-Coach Edin Terzic, über den großen Erfolg der Borussen
FOTO THOMAS BIELEFELD DO