FC Düren's junger Coach Carsten Wissing: „Wir wollen weiter an der Rolle bleiben….“

 AUTOR: WILFRIED SIGI HORRMANN

 „Wir haben eine gute Truppe, sind selbstbewusst und wollen natürlich auch am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf auf der Westkampfbahn die Punkte erkämpfen“, erklärte mir Carsten Wissing (30) der derzeitige Cheftrainer des Regionalligisten 1. FC Düren…

Der junge Oberstufen-Lehrer aus Aachen hat nach dem Abgang von Boris Schommers zum MSV Duisburg, die Verantwortung beim FCD übernommen- und auch schon den ersten Sieg letzte Woche (3:1 in Gütersloh) eingefahren.

 „Natürlich waren wir letzte Woche alle erst mal überrascht, das Boris Schommers zum MSV wechselt, aber das Team hat Charakter gezeigt und mit  einer prima Leistung dann auch die Punkte geholt, das hat mich sehr gefreut…“, so der sympathische Trainer mit der A-Lizenz, der den Tabellenzweiten also weiter auf Kurs halten will.

Dass er dies schafft, davon ist der Dürener Aufstiegscoach Pepe Brunetto (50) überzeugt, er erklärte mir: „Carsten ist ein feiner Kerl mit großer Kompetenz, hoffentlich vertraut man ihm beim FCD, er wird diese Aufgabe meistern, da bin ich mir sicher…“

Wissing, der ja schon seinerzeit- nach der Trennung von Pepe Brunetto- für einige Spiele die Verantwortung als „Chef“ übernommen hat: „Dieses Lob meines alten Cheftrainers freut mich natürlich, ich werde mit viel Herzblut versuchen die Erwartungen beim FC Düren zu erfüllen, es macht mir jedenfalls großen Spaß mit diesen Jungs zu arbeiten, wir wollen zu gerne weiter oben an der Rolle bleiben…“

BU Mit Carsten Wissing sprach der Dürener Sportjournalist und Buchautor Wilfried Sigi Horrmann FOTO: TOM HORRMANN