Abwehrchef Mario Weber (33) schwärmt: „Mein Herz schlägt für den 1. FC Düren“

AUTOR: WILFRIED SIGI HORRMANN

Er ist wie ein guter Wein, wird mit jedem Jahr wertvoller: Mario Weber ist schon 33 Lenze alt, aber er ist der grandiose Abwehrchef des Regionalligisten 1. FC Düren, er hält den Laden beim FCD sensationell zusammen und sorgt dafür, dass kein Gast bislang die Westkampfbahn stürmen konnte…

Kein Wunder, dass nicht nur die „Platzhirsche“ sondern alle FCD-Fans diesen tollen Fußballer, der vor drei Jahren vom Bonner SC nach Düren kam, lieben und verehren. Weber: „Dirk Ruhrig und Pepe Brunetto haben mich seinerzeit zum FC Düren geholt, ich muss sagen, das war das Beste was mir passieren konnte, der Wechsel zum FCD war ein Glücksgriff, mein Herz schlägt für diesen Verein…“

Für den FC Düren hat Mario sogar sein Studium an der Sporthochschule Köln vorerst „auf Eis gelegt“, er will sich ganz gar auf den Regionalligisten konzentrieren. Cheftrainer Boris Schommers und sein Co Carsten Wissing wissen dies zu schätzen, bauen auf die Erfahrung und den Kampfgeist von Mario Weber, der mit Regisseur Adam Matuschyk und Vincent Geimer zu  Ü30-Routeniers und Korsettstangen des FCD gehört.

Nach der Länderspielpause geht’s übrigens zum Spiel nach Wiedenbrück (16. September). „Mit denen haben wir noch eine Rechnung offen, letzte Saison haben wir dort 0:3 verloren, klar, dass wir uns dafür revanchieren wollen…“, so der junge Familienvater, der nach den Spielen Kraft „auftankt“ bei seiner Frau und der kleinen Tochter zu Hause in Köln. Weiterhin viel Glück!

BILD:  Mit Mario Weber sprach der Dürener Sportjournalist und Buchautor Wilfried Sigi Horrmann.

Foto: Peter Juchems