FDC-Coach Wissing: “Wir freuen uns über den Pokalsieg, doch jetzt wieder Volldampf in der Liga“

 

AUTOR WILFRIED SIGI HORRMANN

Der 1. FC Düren steht nach einer prima Leistung dem 3:1-Sieg bei Fortuna Köln im Halbfinale des Mittelrhein-Bitburger-Cups, das der FCD am 30. März bei der Aachener Alemannia am Tivoli austragen wird. Ich sprach kurz mit FCD Trainer Carsten Wissing: „Wir haben ein gutes, konzentriertes Spiel gemacht, immer kühlen Kopf bewahrt und in Köln und am Ende auch verdient gewonnen“, so der sympathische Coach der Dürener, der sich allerdings nun wieder ganz und gar auf den Ligaalltag konzentrieren will.

Wissing: „ Wir wollen am Samstag beim Heimspiel gegen Wiedenbrück die 40-Punktemarke knacken und einen Sieg einfahren, aber es wird nicht einfach, denn die Woche ist schon sehr intensiv mit drei Spielen, wir müssen gut regenerieren und Frische tanken, aber ich bin optimistisch und guter Dinge.“

Für Carsten Wissing steht ohnehin fest: „Wir sind schon so selbstbewusst, dass wir jeden Gegner schlagen können, aber Selbstläufer gibt es in dieser Liga nicht, Du kannst auch gegen jeden Gegner verlieren, wenn Du nicht hundertprozentig Vollgas gibst, wir dürfen nicht nachlassen…“

Fazit: Dieser junge Trainer ist spitze, er will sich nicht „ausruhen“ auf Erfolge, sondern weiter für Furore sorgen mit dem FC Düren.

Mit FCD-Coach Carsten Wissing sprach der Dürener Sportjournalist und Buchautor Wilfried Sigi Horrmann

FOTO: TOM HORRMANN