Dürens „Allrounder“ Vincent Geimer (31) fehlt ausgerechnet beim Spiel in Köln

 

AUTOR WILFRIED SIGI HORRMANN

Ausgerechnet am Karnevals-Sonntag spielt der 1. FC Düren beim 1. FC Köln. Geimer, der „kölsche Jong“ und Allrounder des FCD freut sich auf dieses Spiel in der Karnevalshochburg, obwohl er wegen der 5. gelben Karte selber leider pausieren muss.  „Ich bin beim FC  in Köln groß geworden, liebe diesen Verein, aber am Sonntag will ich natürlich, dass wir die Punkte nach Düren holen…“, so Vincent Geimer zu mir.

Der 31jährige ist der Publikumsliebling der Fans von der Westkampfbahn. Kein Wunder „Vinc“ beackert seine  linke Seite stets in imposanter Weise, egal ob als Verteidiger, im Mittelfeld oder ganz vorne. Geimer, der bereits 5 Tore in dieser Saison erzielt hat: „Ganz egal wo mich unser Trainer Carsten Wissing hinstellt, ich bin immer mit Herz und Leidenschaft bei der Sache…“

Der mit Kapitän Adam Matuschyk und Abwehrchef Mario Weber dienstälteste Dürener, der 2020 von den Aufstiegshelden Manager Dirk Ruhrig und Cheftrainer Pepe Brunetto geholt wurde, weiß allerdings, dass es bei den „Geißböcken“ nicht einfach wird am Sonntag.

Der FC hat eine tolle Truppe, die ja auch in Bocholt beim 2:2 glänzte, ich bin natürlich sehr traurig, dass ich den Jungs nicht helfen kann auf dem Platz, aber ich werde vor Ort die Daumen drücken, wir haben einen guten Kader, die Jungs schaffen das auch ohne mich, nächste Woche bin ich ja wieder dabei…“

Mit FCD-Star Vincent Geimer sprach der Dürener Sportjournalist und Buchautor Wilfried Sigi Horrmann

 

FOTO TOM HORRMANN