Mein guter Freund „Kloppo“ hört beim FC Liverpool im Sommer auf

 

AUTOR: WILFRIED SIGI HORRMANN

Mein guter, langjähriger Freund aus gemeinsamen BVB-Zeiten, Jürgen Klopp (56), über den ich das Buch „Jürgen Klopp`s Husarenstreiche mit Borussia Dortmund“ geschrieben habe,  sorgt für Schlagzeilen: Ende der Saison hört er beim FC Liverpool auf…

Ein Schock für die Fans der „Reds“, die ihn lieben und wie einen Gott verehren. Kein Wunder, er holte (2020) mit dem LFC die erste englische Meisterschaft nach 30 Jahren, gewann mit seinen Jungs die Champions-League (2019)  und die Club-Weltmeisterschaft. Mehr geht nicht…

„Mir geht einfach die Energie aus, nach den neun erfolgreichen, wunderbaren Jahren, die wir hier zusammen verbracht haben“, so „Kloppo“ in einer emotionalen Video-Botschaft an seine LFC-Fans.

Ich kann den „Schock“ der englischen Fans sehr gut nachvollziehen, ich habe das gleiche beim BVB erlebt, als er nach sieben tollen Jahren auch beim BVB 2015 seinen Rücktritt erklärte. Mir kullerten damals sogar die Tränen, denn dieser große Coach, wunderbare Mensch und Freund hatte mit meinem geliebten BVB zweimal die Meisterschaft (2011 und 2012) geholt und dazu noch 2012 den DFB-Pokal- mit dem unvergessenen 5:2-Wahnsinnssieg gegen die Bayern. Ich war immer live dabei! Auch wenn der BVB das Champions-Finale (2013), dass ich mit meinem guten Dürener Kumpel Sascha Harf im Londoner Wembley-Stadion miterleben durfte, verloren ging, bleibt Klopp bis heute- der neben dem wunderbaren Ottmar Hitzfeld- der beste Dortmunder Coach aller Zeiten.

Im Sommer kann er sich nun in seinem schmucken  Haus in Kampen auf Sylt mit seiner lieben Ulla am idyllischen Nordseestrand erholen, er hat es verdient…

WILFRIED SIGI HORRMANN

BILD: Welttrainer Jürgen Klopp und der Dürener Sportreporter und Buchautor Wilfried Sigi Horrmann wurden beim BVB in Dortmund ziemlich beste Freunde…

FOTO: Alex Gottschalk/Defodi