Timo Schultz will den 1. FC Köln retten: „Freue mich auf diese reizvolle Aufgabe“

 AUTOR: WILFRIED SIGI HORRMANN

Der 1. FC Köln hat einen neuen Trainer gefunden.  Der Nachfolger von Steffen Baumgart heißt Timo Schultz (46) und will den großen Traditionsverein vor dem Abstieg retten.  Keine leichte Aufgabe für  den Mann, der vorher beim FC in Basel tätig war und vor allen Dingen als Cheftrainer beim Hamburger Traditionsclub St. Pauli von 2020 bis 2022 erfolgreich tätig war. 

Der als Spieler als „harter Knochen“ beim Reeperbahn-Club bekannt gewordene Schultz ist aber guter Dinge und voller Optimismus. „Wir werden den Klassenerhalt schaffen, davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt, ich freue mich riesig auf diese reizvolle Aufgabe in Köln“, so der Mann aus Wittmund in Niedersachsen, der zwar (noch) keine kölschen Lieder singen kann, doch das ist auch nicht so wichtig. Jetzt heißt es in der Rückrunde Punkte sammeln, hart arbeiten und mutig zur Sache gehen. Am besten schon beim ersten Heimspiel  am 13. Januar gegen Heidenheim mit einem Dreier damit beginnen.

Viel Glück!

Timo Schultz übernimmt den abstiegsbedrohten 1.  FC Köln

FOTO: 1. FC KÖLN/PRESSE