„Running for Kids“ hilft im September 2018 mit 17.350 Euro

Peter Borsdorff, der „Läufer mit der Sammelbüchse“ war auch im September wieder für Kinder in der Region unterwegs gewesen

2500 Euro konnte der Dürener für einen 17-Jährigen bereitstellen der unter besonderen Bedingungen seine kranken Eltern versorgen muss.

Über 2000 Euro kann sich eine an Krebs erkrankte junge Mutter mit ihren beiden Kindern freuen denen Borsdorff einen Besuch im Disneyland Paris ermöglicht wird. Eine Ferienfahrt von Kindern aus dem Jugendtreff in Lendersdorf konnte „Running for Kids“ gleichfalls mit 2000 Euro bezuschussen.

Jeweils 1500 Euro stellte Borsdorff mit seiner Initiative dem im Aufbau befindlichen Jugendcafe in Düren sowie Kindern in Linnich über die Bürgermeisterin zur Verfügung.

Für Projekte der Grundschule in Heimbach sowie eine Ferienaktivität einer „Alleinerziehenden Gruppe“ in Düren hatte der Sportler jeweils 1000 Euro gesammelt.

Über je 750 Euro konnten sich Kinder freuen in Kindertagesstätten in Gemünd/Eifel

und Eschweiler.

Ebenfalls jeweils 750 Euro hielt Peter Borsdorff für Kinder in den Offenen Ganztagsschulen im Dürener Grüngürtel und der Nordschule bereit.

Aktivitäten während der Herbstferien beim „Bürgerverein Satelittenviertel“, bei der „Interessengemeinschaft Miesheimer Weg“ und der Mobilen Jugendarbeit Düren Süd-Ost konnte der 75-Jährige mit jeweils 750 Euro fördern.

Mit einem Sparbuch und 100 Euro darauf, startete ein Säugling in das Leben. Vor Jahren war Borsdorff für die damals tumorkranke Mutter des Kleinen gelaufen.

Quelle : Pressestelle Peter Borsdorff