„Running for Kids“ im Juli 2018: 29.671 Euro Spendengeld

Auch nach dem 20. Peter & Paul-Benefizlauf gab es weiterhin viel zu tun - Peter Borsdorff war viel unterwegs und konnte helfen.
Für einen 11-jährigen Jungen, bei dem die Leukämieerkrankung erneut ausgebrochen war stellte er zur Sicherstellung einer bestmöglichen Betreuung nochmals 7500 Euro zur Verfügung.
Für ein späterblindetes Mädchen stellte „Running for Kids“ bei ihren großen Schritt in die Berufswelt 7000 Euro bereit.

Einundzwanzig Kinder unterstützte Peter Borsdorff (75) mit 3.324 Euro für einen „schönen Ferientag“.
Für ein an den Rollstuhl gefesseltes Mädchen konnte die Sportlerinitiative 2500 Euro zur rollstuhlgerechten Ausstattung des Zimmers beisteuern
Für ein Kleinkind aus dem Kinderheim St. Josef in Düren konnte der Läufer die Kosten für einen Therapiehelm mit 1900 Euro übernehmen. Für den Sportler, der in zwei ähnlichen Fällen bereits erfolgreich helfen konnte, völlig unverständlich, dass die Krankenkasse diese Kosten nicht übernehmen wollte.
Damit im Frühjahr 2019 viele Kinder beim Dürener Karnevalszug mitgehen und mit Wurfmaterial ausgestattet können, stellte „Running for Kids“ dem Verein Dürener Kinderkarnevalszug 1.519 Euro im Rahmen eines Benefizkonzertes zur Verfügung.

Für einundzwanzig Kinder gab es von Peter Borsdorff 1.428 Euro „Annakirmesmäuse“.

Bevor die Schulen wieder beginnen benötigt das Freiwilligenzentrum verstärkt Unterstützung für die Aktion „Dürener Ranzen“. Hier half „Running for Kids“ mit 1.250 Euro.

Mit jeweils 1.000 Euro konnten ein besonders begabter Schüler sowie die Kindertagesstätte „Schlingeltreff“ in Düren-Echtz unterstützt werden.

Beim 30. Birkesdorfer 3-Brückenlauf lief Peter Borsdorff für den Förderverein der Kinderklinik am St. Marien-Hospital. Anschl. konnte der Oberarzt 750 Euro erfreut entgegennehmen.

Rechtzeitig zum Kirmesbeginn konnten sich Kinder aus dem Kinderheim St. Josef über 500 Euro Annakirmesmäuse freuen.

Quelle : Pressestelle Peter Borsdorff - Merzenich