Fussball Regionalliga West - 1. FC Düren - Trainerwechsel

Der FC Düren hat mit Boris Schommers (43)

                                                      einen neuen Cheftrainer!

AUTOR: WILFRIED SIGI HORRMANN

Boris Schommers (43) heißt der neue Trainer des Regionalligisten 1. FC Düren. Der Mann aus Leverkusen, der viele Jahre sehr erfolgreich beim 1. FC Köln Jugendmannschaften trainierte, dann 2019 als Co-Trainer zum 1. FC Nürnberg wechselte- dort sogar zum Cheftrainer aufstieg, soll den FCD vor dem drohenden  Abstieg retten.

„Unser Präsident Wolfgang Spelthahn und wir alle im Vorstand sind von diesem erfahrenen Mann begeistert, er wird der Mannschaft mit Sicherheit gut tun“, so Schatzmeister Achim Schiffer, der dem neuen Mann, der auch schon beim FC Kaiserslautern (damals noch Drittligist)  als Coach aktiv war, gleich mal einen 2,5-Jahresvertrag gab.

Schiffer, bei dem nach eigenen Angaben 70 Trainerbewerbungen eintrudelten: „Boris Schommers hat sich sogar eine Aufstiegsprämie in den Vertrag schreiben lassen, das spricht doch für Optimismus- allerdings bleiben wir schön realistisch, er muss jetzt erst mal den Klassenerhalt schaffen, das wird ja schwer genug…“

Laut dem FCD Schatzmeister „brennt der neue Mann förmlich für das spannende Projekt Düren“. Schiffer: „Der hat sich die letzten Spiele unserer Elf angesehen und analysiert- und das- obwohl er noch gar keine Zusage von uns hatte, das zeigt seine vorbildliche Einstellung und das hat uns beeindruckt, wir wünschen ihm viel Glück für seine Aufgabe…“

Der bisherige Interims-Coach Carsten Wissing wird übrigens- wie schon unter dem kürzlich entlassenen Trainer Pepe Brunetto- wieder ins zweite Glied als Co zurückkehren.