Endllich wieder Box-Challenge auf der Annakirmes

 

AUTOR WILFRIED SIGI HORRMANN

Vor genau 50 Jahren wurde mein alter Freund, Dürens großer Boxstar Ernst Müller (68) zum ersten Mal Deutscher Meister, bei den Junioren im Leichtgewicht. Seit Jahren ist der sympathische Europameister (1979 in Köln) als Trainer des Boxring Düren erfolgreich tätig.

Nun präsentiert er mit seinem Club nach zweijähriger (Corona)Pause wieder einen „Leckerbissen“ für die vielen Freunde des Boxsports: Am kommenden Sonntag (11 Uhr) auf der Dürener Annakirmes tritt im Festzelt die Staffel des Boxring Düren gegen den BC Marburg an.

Endlich wieder Boxen auf der Annakirmes“ freut sich nicht nur Schwergewichtler und Ex-Militärweltmeister Josef Herpertz auf die schon traditionelle Veranstaltung, zu der in der Vergangenheit stets zahlreiche Boxfreunde aus der ganzen Region angereist waren.

Trainer Ernst Müller, der siebenmalige Deutsche Meister, verspricht: „Es wird wohl zehn spannende Kämpfe geben, der Eintritt wurde nicht erhöht, bleibt wie in den Jahren zuvor bei 10 Euro, alle Boxsportfreunde sind herzlich willkommen…“