Ex-Trainer und Manager Frank Rombey - Der 1. FC Düren hat den Aufstieg verdient..

 

AUTOR: WILFRIED SIGI HORRMANN

Ich freue mich, dass der Ball bald wieder rollt und natürlich aufs Derby zwischen der Viktoria und dem FCD am 20. Februar…“ sagt Frank Rombey (41) der 13 Jahre als Spieler und Trainer in Arnoldsweiler erfolgreich war und anschließend als Manager und Coach den 1. FC Düren mit großartiger Arbeit auf Erfolgskurs gebracht hat…

Heute ist der sympathische „Franki“ Bürgermeister der Gemeinde Niederzier und findet natürlich kaum noch Zeit für den geliebten Fußball.

Bei einem anstrengenden 12-14-Stunden Tag ist man natürlich am Wochenende auch mal als Papa zu Hause gefragt, dennoch informiere ich mich jeden Sonntagabend über die Ergebnisse von unseren Vereinen an der Rur, so Frank Rombey, dem beim Derby natürlich „zwei Herzen in der Brust schlagen“, deshalb tippt er auch auf ein schiedlich, friedliches 2:2…

Rombey: „Der 1. FC Düren muss und wird auch diesmal aufsteigen, da bin ich mir sicher, das hat das Team nach den coronabedingten Saisonabbrüchen auch mehr als verdient, aber auch Arnoldsweiler hat eine gute Mannschaft, die sich in der oberen Hälfte der Tabelle etablieren wird, viele Spieler kommen ja vom FCD, die ich selber noch trainiert habe.“

Den beiden Trainern spricht er ein großes Kompliment aus. Thomas Virnich macht es sehr gut in Arnoldsweiler und Pepe Brunetto den ich ja- wie meinen Nachfolger Manager Dirk Ruhrig- zum FC Düren geholt habe, ist ein akribischer Arbeiter, ein toller Coach, der den Fußball lebt, fast einer wie Steffen Baumgart beim 1. FC Köln…“