Buchautor u. Sportjournalilst Siggi Horrmann - Brief am Mininsterpräsident Wüst

Fußball ohne Fans ist wie

der Rhein ohne Wasser….

Der Dürener Sportjournalist und Buchautor Wilfried Sigi Horrmann hat NRW-Ministerpräsident Hendrik  Wüst einen „offenen Brief“ geschrieben, fordert darin die sofortige Abschaffung der „Geisterspiele“ in der Bundesliga. Motto: Fußball ohne Fans, ist wie der Rhein ohne Wasser…

Sehr geehrter Herr Wüst,

die Vera… der Fußballfans hat am Wochenende ihren Höhepunkt erreicht: Es sollten „Geisterspiele“ ohne Zuschauer  allerorts stattfinden, doch in Berlin waren plötzlich doch 3000 zugelassen, in Hoffenheim und Freiburg 500 und in Frankfurt prosteten sich 300 „VIPS mit Sektgläsern auf der Tribüne zu. Jedes Land kocht also seine eigenen Süppchen…

Auch ihre gestrige  Ansage, 750 Zuschauer zuzulassen, ist ein absoluter Witz. Darum heben Sie nun bitte, bitte ganz schnell diesen Irrsinn der Zuschauerverbote in NRW auf. Lassen Sie per Blitzentscheidung wenigstens wieder 20 Prozent Kapazität in unseren NRW-Stadien für dreimal Geimpfte (!) von mir aus auch noch mit Maske (!),  zu. Das wären bei den Spitzenspielen am Wochenende in Dortmund (gegen Freiburg) und in Köln (gegen Bayern) beim BVB 16 000 und beim FC 10.000 Fans, die sich in den großen Stadien „verlaufen“ würden. Ohne jegliches Risiko!!! Unsere Fahrten zur Arbeit in überfüllten Zügen ist gefährlicher als ein Stadion-Besuch in der frischen Luft.  In Köln waren gegen Gladbach 50.000 geimpfte Fans in der Arena, nicht einer davon infizierte sich bei dieser Freiluftveranstaltung!!!!

Fußball ohne Fans ist wie der Rhein ohne Wasser. In Halle beim Drittligisten in Sachsen-Anhalt sind 7500(!) Fans zugelassen, in England gibt es bei einer Inzidenz von fast 2000(!) volle Stadien, also bitte korrigieren Sie ihre Entscheidung und belohnen dreimal Geimpfte Fußballfans in NRW, lassen Sie unseren schönen Fußball und die Vereine nicht kaputt gehen…