Düren Demons im Finale gegen Rheine

Am 14. September steigt das Meisterschaftsfinale der NRW-Liga am Veldener Hof

 

Mit dem erwarteten 26:0-Auswärtserfolg bei den Erfstadt Bravehearts endete am vergangenen Wochenende die reguläre Saison der American Footballer aus Düren.

In einem einseitigen Match konnte das Team um Cheftrainer Sebastian Granderath durch Touchdowns von Michel Ventzke und Erol Tekindag (beide Laufspielzüge) sowie Marvin Becker und Felix Völlmecke (jeweils Passfänge) zuzüglich der konstanten Leistung der Defense den Gruppensieg und damit das Erreichen der Finals klarmachen.

In seiner ersten Saison als Cheftrainer zeigte sich Granderath nach dem Match schon voll auf die Endspiele fokusiert: „Es ist unser erses Ziel gewesen und das haben wir ungeschlagen und somit hochverdient erreicht. Und jetzt müssen wir uns auf das schwere Hinspiel zu Hause konzentrieren.“

Das die Dämonen alls Favorit in die Finalspiele gehen, sieht man nicht. „Das wird ein Match auf Augenhöhe“, so Teammanager Dominik Böddrich. „Um so wichtiger wird die Unterstützung durch unsere Fans beim Heimspiel sein um das Team zu Höchstleistung zu pushen“.

Für die Demons könnte es die dritte Meisterschaft der Vereinshistorie werden. Verbunden mit der Meisterschaft wäre auch der Aufstieg in die nächst höhere Liga. „Der Aufstieg wäre wichtig, da wir dann auch mehr Spiele in der nächsten Saison haben  werden und somit noch mehr Spaß an unserem Sport vermitteln können.“, so Granderath weiter.

Das Hinspiel der Meisterschaft der NRW-Liga findet am Samstag, dem 14. September 2019 um 14.45h auf der heimischen Sportanlage am Veldener Hof in Düren statt. Die Dämonen rechnen mit vollem Haus und bieten zum Saisonabschluß auch einige Sonderaktionen. So wird u.a. ein Deadpool-Darsteller für das besondere Flair und ein tolles Fotomotiv sorgen, die Tombolla wartet mit speziellen Preisen auf und die Cheerleader der Demoniacs werden sich auch wieder in Topform präsentieren.

Das Rückspiel findet dann eine Woche später bei den Rheine Raptors im Münsterland statt.