Weitere Neuverfplichtung beim 1. FC Düren - Günter Mabanza -

Den FCD-Fans dürfte er noch ein Begriff sein. In der Hinrunde leitete er – damals noch im Trikot von Viktoria Arnoldsweiler – den Derby-Siegtreffer von Nikolaos Chouliaras an der Westkampfbahn mit einem gekonnten Zuspiel ein. Im Winter wechselte Günter Mabanza zum VfL Alfter. Nach dem Abstieg des Bonner Klubs schließt er sich nun dem 1. FC Düren an.
Der Deutsch-Kongolese betont: „Meine Qualitäten liegen im Tempospiel und im Zweikampfverhalten.“ Zwar ist Mabanza gelernter Außenverteidiger, seine Qualitäten liegen aber ebenso im offensiven Bereich. „Düren bietet mir die Möglichkeit, auf hohem Niveau zu spielen. Der Verein hat ähnlich hohe Ambitionen wie ich. Mir ist es wichtig, der Mannschaft bestmöglich zu helfen“, erklärt der 23-Jährige seinen Wechsel.
„Ich bin jemand, der immer 100 Prozent gibt“, bekräftigt Mabanza, der die Jugend des 1. FC Köln durchlief und im Seniorenbereich bei den Geißböcken sowie Sportfreunde Siegen und Bonner SC auf insgesamt bereits 48 Regionalliga-Einsätze kommt.
FCD-Sportdirektor Frank Rombey freut sich über die Verstärkung: „Günter Mabanza ist ein schneller Spieler und auf der Außenbahn variabel einsetzbar. Er ist noch sehr jung, verfügt aber schon über ein gewisses Maß an Erfahrung. Ich freue mich, dass er trotz auch höherklassiger Angebote unseren Weg mitgehen will.“

Quelle : Pressestelle Kevin Teichmann